Das ist neu

Informieren Sie sich darüber, was wir über unser handwerkliches Können schreiben.

 
 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Baufacharbeiter/in im Estrichbereich und eine/n Bauhelfer/in

Wir sind eines der führenden Unternehmen des Estrichlegerhandwerks im Rhein-Neckar-Raum mit 25 Mitarbeitern. Im Rahmen unserer weiteren Expansion suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Hausmeister/-in und eine/n Baufacharbeiter/-in im Estrichbereich. Mehr...

 
 
 

 
 
Bistum Speyer

Energiewende: Bistum Speyer setzt auf nachhaltige Sanierungsmaßnahmen

Wir sind stolz darauf, Teil des energetischen Sanierungsprojekts des Bistums Speyer zu sein.

Mit unserem 250 qm Zement-Dünnestrich, 25 mm stark im Verbund haben wir einen wichtigen Beitrag zur Renovierung des Gebäudebestandes geleistet. Besonders ist, dass die Fußbodenheizrohre direkt auf unseren verbundfähigen Klettplatten befestigt wurden.

Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, die Energieeffizienz des Gebäudes zu verbessern und somit einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen.

 
 
 

 
 
Drogeriemarkt Kronau

Poranzl leistet einen Beitrag zum Erfolg von Drogeriemarkt: 1.150 m² Zement-Fließestrich verlegt!

Wir haben großartige Neuigkeiten für alle Bewohnerinnen und Bewohner von Kronau. Im Zuge des Neubaus eines Lebensmittelvollversorgers wurde die Verkaufsfläche um einen Drogeriemarkt erweitert. Damit wird die Nahversorgung im Umkreis deutlich verbessert. Wir sind stolz darauf, dass wir bei diesem Projekt einen Beitrag leisten konnten. Die Firma Poranzl hat 1.150 m² Zement-Fließestrich fachgerecht verlegt und somit für eine solide Basis gesorgt. Wir wünschen dem neuen Standort allzeit gute Geschäfte. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst von dem breiten Sortiment und den attraktiven Angeboten.

 
 
 

 
 
Feuerwehrgerätehaus Malschenberg

Neubau Feuerwehrgerätehaus in Malschenberg

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Bereits im Mai 2022 konnten die Floriansjünger endlich das neue und bestens ausgestattete Gerätehaus beziehen. Die neuen Räume bieten zahlreiche Möglichkeiten und reichlich Platz für Weiterbildung und Schulung sowie auch für das gesellige Beisammensein. Auch bei diesem Bauvorhaben war die Fa. Poranzl der kompetente Fachmann in Sachen Estrich. Ob Sturm, Brand oder Hochwasser, wir wünschen den Wehrmännern immer eine gesunde Rückkehr aus allen Einsätzen.

 
 
 

 
 
Ev. Kindergarten Meckesheim

Ev. Kindergarten in Meckesheim

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Der Neubau des ev. Kindergartens in Meckesheim bietet mit den großzügigen Innenräumen die optimale Grundlage, um die kindliche Neugier und Entwicklung anzuregen und zu fördern. Mit Kinderküche, Forscherstation, Musikzimmer und Medienraum stehen den Kindern natürlich auch die üblichen Spielbereiche innen und außen zur Verfügung. Ruheräume ermöglichen auch ein kleines Schläfchen zwischendurch, um neue Kraft zu schöpfen. Wir wünschen den Kindern und dem pädagogischen Fachpersonal viel Freude in den neuen Räumen. Die Fa. Poranzl war bei diesem Projekt der Fachunternehmer für Isolier- und Estricharbeiten auf über 900 m².

 
 
 

 
 
Ev. Kirchengemeinde Laudenbach

Ev. Kirchengemeinde Laudenbach – Gemeindezentrum

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Modern und trotzdem stimmig zur historischen Kleinstadtstruktur fügt sich das neue Gemeindezentrum in das Ortsbild von Laudenbach ein. Akribisch wurde darauf geachtet, dass sich der Neubau in der Gestaltung und Größe sowie in der Materialverwendung in der bestehenden Bauweise widerspiegelt. Hier war die Firma Poranzl der kompetente Partner für über 300 m² Isolier- und Estricharbeiten.

 
 
 

 
 
Freibad Schwarzach

Sanierung und Neugestaltung des Freibades in Schwarzach

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Zur Freude der ortsansässigen Wasserratten konnte pünktlich zum Saisonbeginn das neu renovierte und gestaltete Freibad in Schwarzach eröffnet werden. Die unmittelbare Nähe zum Tierpark Schwarzach und zum Alla-Hopp-Spielplatz lädt zum Verweilen ein und bietet allerhand Freizeitvergnügen. Bei diesem Projekt wurde die Firma Poranzl mit den Isolier- und Estricharbeiten betraut.

 
 
 

 
 
Jugendförderzentrum Speyer

Anpfiff ins Leben und der FC Speyer 09 eröffnen Jugendförderzentrum

Poranzl GmbH, Neunkirchen. In unmittelbarer Nähe zum Trainingsgelände des FC Speyer 09 wurde ein Jugendförderzentrum geschaffen. Ermöglicht wurde dieser Neubau durch die finanzielle Unterstützung der Dietmar-Hopp-Stiftung. Das Konzept sieht vor, den Jugendlichen ein optimales Angebot im Bereich Sport, Schule, Beruf und Soziales zu bieten. Hier waren wir der Fachbetrieb für über 600 m² Isolier- und Estricharbeiten.

 
 
 

 
 
Neubau Rathaus Lobbach

Neubau Rathaus Lobbach

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Mit dem Spatenstich im November 2019 begann die aktive Bauphase zur Errichtung des neuen Rathauses. Auf über 1.000 m² Fläche entstand eine neue Verwaltungsstätte mit einer Filiale der Volksbank Neckartal eG im Erdgeschoss. Bei diesem Bauvorhaben waren wir der kompetente Partner für Isolier- und Estricharbeiten.

 
 
 

 
 

Firma Poranzl spendet neue Warnwesten für den kath. Kindergarten Neunkirchen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Die Kinder und Erzieherinnen bedanken sich recht herzlich bei der Firma Poranzl aus Neunkirchen für die Spende der neuen Warnwesten. Dadurch wird noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr erreicht und bei den Spaziergängen durch unser Dorf werden die Kinder viel besser gesehen. Die Kindergartenkinder sowie die Erzieherinnen freuen sich sehr über die neuen Warnwesten und die dazu gewonnene Sicherheit.

Warnwestenspende Kindergarten Neunkirchen
Warnwestenspende Kindergarten Neunkirchen
Warnwestenspende Kindergarten Neunkirchen
 
 
 

 
 
Interroll Obrigheim

Interroll Neubau im TECH-N-O Gewerbegebiet Obrigheim

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Mit der Ansiedlung der Firma Interroll im Gewerbegebiet TECH-N-O in Obrigheim, wurde eine großformatige Produktions- und Vertriebsstätte für Fördertechnik gewonnen. Die insgesamt 15.000 m² Produktionsfläche und 1.700 m² Verwaltungsfläche bieten zahlreiche neue Arbeitsplätze im Umfeld der Förder- und Sortierbandproduktion. Bei diesem Bauvorhaben waren wir der kompetente Partner für ca. 1.100 m² Dämm- und Zementestricharbeiten.

 
 
 

 
 

SRH Hochschule HD – Sanierung Foyer

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Die SRH Hochschule HD ist eine der ältesten, privaten Hochschulen. Mit derzeit 3.200 Studierenden in zahlreichen Studiengängen, achtet man auf eine praxisnahe Ausrichtung der Studiengänge sowie die Lehre nach dem hochschuleigenen Studienmodell, dem CORE Prinzip. Hier wurde die Firma Poranzl mit der Bodensanierung des 600 m² umfassenden Foyer beauftragt. Der alte Boden wurde aufgenommen und fachmännisch mit einem neuen Zement-Schnellestrich verlegt. Dieser konnte von einem Kooperationspartner nach 3 Tagen mit dem Bodenbelag versehen werden. Somit konnten wir gewährleisten, den Studienablauf nicht langfristig zu behindern.

SRH-Hochschule-Heidelberg
 
 
 

 
 
UP 1 Sinsheim

UP 1 Sinsheim – Am Ilvesbach Sinsheim

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Ein beeindruckendes privates Projekt vereint Gewerbe- und Wohnungsbau. Auf dem Gelände des alten Hallenbad-Areals wurden 2 Gebäude errichtet, die mit ihrer Optik bestechen. In unmittelbarer Nähe zur Stadt, zur Natur und zum neu sanierten Freibad entstanden auf 2.500 m² exklusive Wohnungen und Penthäuser, eine Kindertagesstätte, eine Notariatskanzlei sowie eine Tagesbetreuung für Senioren. Hier wurden wir, als Fachunternehmer in Sachen Bodendämmung und Estrich, beauftragt. Die gesamte Fläche wurde mit Zementfließestrich belegt.

 
 
 

 
 

Hotelerweiterung und Anbau des Bikini ART Museum, Bad Rappenau

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Das weltweit erste Museum dieser Art gibt es seit kurzem in Bad Rappenau. Die Geschichte des Bikini auf 1.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Weltweit wurden Exponate gekauft, ersteigert und mit großer Sammelleidenschaft zusammengetragen. Mit diesem Bauprojekt wurde auch das bestehende Hotel um zahlreiche Zimmer und Seminarräume erweitert. Bei diesem Objekt waren wir der Fachunternehmer für Isolier- und Estricharbeiten.

Bikini ART Museum, Bad Rappenau
 
 
 

 
 
Wohnen am Kraichbach

Hockenheim – „Wohnen am Kraichbach“

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Mit der Realisierung der Bebauungsmaßnahme auf dem ehemaligen Messplatz Hockenheim, schuf die Stadt Hockenheim, gemeinsam mit der Fa. Conceptaplan GmbH, ein zentrales Wohnobjekt für alt und jung. 51 Wohnungen unterschiedlicher Größe sowie Gewerbefläche, verteilt auf 5 Wohnhäusern, ermöglichen generationenübergreifendes, barrierefreies Wohnen in privater Atmosphäre. Bei diesem Projekt waren wir der kompetente Partner in Sachen Dämmung und Estrich.

 
 
 

 
 
Haus am Kreisel

Das „Haus am Kreisel“ ist eröffnet

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Mitte September 2020 wurde die Tafel und Kleiderstube „Haus am Kreisel“ in Walldorf eröffnet. Auf 1.600 Quadratmeter bietet das dreigeschossige Haus Flächen für Kleiderstube, Tafel, Verkaufsräume, Küchen und Aufenthaltsräume. 103 ehrenamtliche Mitarbeiter hat die Tafel insgesamt und bietet Lebensmittel, Tiernahrung und Drogeriemarktartikel. Bei diesem sozialen Projekt waren wir gerne der Partner für die kompletten Dämm- und Estricharbeiten. Realisiert wurde der Neubau von der Hopp-Stiftung gemeinsam mit der Stiftung von Sonja und Gerd Oswald.

 
 
 

 
 

Neubau Industriepark Gebhardt Fördertechnik

Poranzl GmbH, Neunkirchen.  Aufgrund kontinuierlichen Wachstums erweitert die Firma Gebhardt aus Sinsheim ihre Produktionsstätte um weitere 4000 Quadratmeter Werkhalle mit integrierter Bürofläche. Der Neubau verfügt über die neuesten Standards im Bereich digitaler und autonomer Abläufe. Für die Ausführung der Dämm- und Estricharbeiten wurde die Firma Poranzl GmbH beauftragt.

Gebhardt Fördertechnik Sinsheim
Gebhardt Fördertechnik Sinsheim
 
 
 

 
 

Erweiterung und Neubau eines Bürogebäudes mit Systemgastronomie, Justus-von-Liebig-Str. in Östringen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Bei diesem Projekt wurden die Isolier- und Estricharbeiten auf 950 m² Fläche durch die Firma Poranzl ausgeführt. Das Gebäude verbindet geschäftliche Betriebsamkeit mit leiblichem Genuss und ist auch optisch sehr ansprechend.

Neubau Östringen
Neubau Östringen
 
 
 

 
 
Quartierüberbauung Wilhelmstraße Ettlingen
Quartierüberbauung Wilhelmstraße Ettlingen

Quartierüberbauung Wilhelmstraße Ettlingen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Mit 5.400 m² Wohnfläche und 1.800 m² Gewerbeeinheiten wurde in Ettlingen ein modernes Quartier geschaffen. Im Fokus stand ein generationenübergreifendes Wohn- u. Gewerbeareal mit hochwertigen Wohnungen in unterschiedlichen Größen. Der Gebäudekomplex besteht aus mehreren Einzelbauwerken und wurde auf der Gesamtfläche barrierefrei gestaltet. Bei diesem Projekt war die Firma Poranzl mit der fachgerechten Ausführung der Isolier- und Estricharbeiten beauftragt.

Quartierüberbauung Wilhelmstraße Ettlingen
 
 
 

 
 

Umbau und Erweiterungsbau an der Karl-Bühler-Schule in Meckesheim

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Im September 2019 wurde die Karl-Bühler-Gemeinschaftsschule mit Grundschule nach umfangreichen Umbau- und Erweiterungsarbeiten mit einem Festakt seiner eigentlichen Bestimmung übergeben. Bei diesem Bauvorhaben waren wir der kompetente Partner für die Isolier- und Estricharbeiten, und es wurden von uns über 1000 m² Isolierung und Zementfließestrich verbaut. Wir wünschen den Schülern und Lehrern viel Freude und Spaß in den neuen und modern gestalteten Schul- und Unterrichtsräumen.

Karl-Bühler-Schule Meckesheim
Karl-Bühler-Schule Meckesheim
 
 
 

 
 

Freibad Reichartshausen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Die Firma Poranzl hatte bei der Sanierung der Umkleidekabinen im Freibad Reichartshausen maßgeblichen Anteil. Um frühlingsfit in die neue Badesaison zu starten, wurden die Umkleidekabinen im Außenbereich erneuert. Wie bereits in der Sport- und Festhalle wurde die Firma Poranzl auch im nahen Freibad mit der fachgerechten Ausführung der Estricharbeiten betraut. Wir wünschen eine schöne und sonnige Freibadsaison und zahlreiche Badegäste!

Sanierung Freibad Reichartshausen
Sanierung Freibad Reichartshausen
 
Sanierung Freibad Reichartshausen
Sanierung Freibad Reichartshausen
 
 
 

 
 
Spendenübergabe

Großzügige Spende an die Jugendfeuerwehr Neunkirchen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Vor einigen Tagen durfte man sich bei der Jugendfeuerwehr Neunkirchen über eine großzügige Geldspende freuen. 
Matthias Poranzl überreichte an den Jugendwart Jürgen Senner und Ges. Kdt. Erich Bierweiler einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Jürgen Senner und Erich Bierweiler zeigten sich sehr erfreut über diesen Geldbetrag, welcher ausschließlich für die Jugendarbeit Verwendung finden wird. Es sind jährlich immer wieder neue Bekleidungsteile oder Übungsutensilien zu beschaffen, außerdem sollen auch Spaß-Aktivitäten wie Ausflüge, Besuche der Eisdiele und anderes nicht zu kurz kommen.

Mit der großzügigen Spende der Firma Poranzl wird die Jugendarbeit der freiwilligen Feuerwehr maßgeblich unterstützt.

 
 
 

 
 
Halle Schwarzach

Umbau und Sanierung der Halle Schwarzach

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Nach einer umfassenden Sanierung im Jahre 2018/2019 öffnete im September 2019 die neu gestaltete Halle wieder ihre Tore! Als Sportstätte, Kulturzentrum und Gaststätte bietet die Halle für jegliche Veranstaltung das richtige Ambiente. Für die fachgerechte Ausführung der Estricharbeiten wurde die Firma Poranzl beauftragt.

 
 
 

 
 
Freibad Sinsheim
Freibad Sinsheim

Das H₂O Freibad Sinsheim

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Über einen längeren Zeitraum wurde im Freibad Sinsheim modernisiert und umgestaltet. Außenbecken, Sprungtürme, Spielplatz und Rutsche waren bereits erneuert, als die Sanitär- u. Duschräume, Umkleidekabinen, der Kassen- und Eingangsbereich sowie die Küche neu erbaut oder saniert wurden. Die Firma Poranzl übernahm in Zusammenarbeit mit den O2R Architekten die fachgerechte Ausführung der Estricharbeiten. Nach Abschluss der Umbauarbeiten lädt das Bad zum Schwimmen und verweilen ein und fügt sich schön in das optisch aufgewertete Stadtbild ein.

 
 
 

 
 
Klima Arena Sinsheim

Klima Arena Sinsheim

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Der Klimawandel und seine Ursachen, die Energiewende, Energiegewinnung, wie wirkt sich das Konsumverhalten jedes Einzelnen auf die Umwelt aus?

Dies und vieles mehr lässt sich bei der Klima Arena in Sinsheim entdecken und erforschen. Wir waren bei diesem Bauvorhaben der kompetente Partner für die fachgerechte Einbringung des Estrichs.

 
 
 

 
 
Neubau Verwaltungsgebäude Dietmar-Hopp-Stiftung
Neubau Verwaltungsgebäude Dietmar-Hopp-Stiftung

Neubau Verwaltungsgebäude der Dietmar-Hopp-Stiftung in St.-Leon-Rot

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Im Juli 2019 wird die Dietmar-Hopp-Stiftung ihre neue Geschäftsstelle in der Opelstraße in St.-Leon-Rot beziehen.

Im ersten Obergeschoss wird ein Lernbereich für bis zu 50 Kinder und Jugendliche einziehen, welche am Konzept des Förderstützpunkt Golf von Anpfiff ins Leben e.V. teilnehmen. Der Lernbereich wird dem Verein zur gemeinnützigen Nutzung zur Verfügung gestellt.

An das neue Verwaltungsgebäude angegliedert ist ein sogenanntes „Dormitory“, ein Übernachtungsgästehaus für Nachwuchsgolfspieler. Das Dormitory wird vom Golf Club St. Leon Rot getragen und ist mit mehreren Doppelzimmern sowie einem Ess- und Loungebereich ausgestattet.

Die Dietmar-Hopp-Stiftung hat uns mit den Estricharbeiten beauftragt. Wir haben 600 m² Fließestrich und 100 m² Zementestrich verbaut.

Neubau Verwaltungsgebäude Dietmar-Hopp-Stiftung
 
 
 

 
 
Neubau Aquadome Speyer
Neubau Aquadome Speyer

Neubau Aqua-Dome in Speyer

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Das Schwetzinger Fitnessunternehmen Pfitzenmaier baut zurzeit in der Iggelheimer Straße in Speyer ein 600 m² großes Schwimmbad mit gewölbtem Dach. In dem Becken sollen Wasserfitnesskurse angeboten werden.

Bei diesem Bauvorhaben waren wir der komptetente Partner für 500 m² Isolier- und Estricharbeiten.

 
 
 

 
 
Neubau Athletic Center des Golf Club, St. Leon-Rot
Neubau Athletic Center des Golf Club, St. Leon-Rot

Neubau Athletic Center des Golf Club, St. Leon-Rot

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Der Golf Club St. Leon-Rot wurde 1997 durch Herrn Dietmar Hopp gegründet. Die Anlage wurde in den letzten Jahren mehrfach als schönste Golf Anlage Deutschlands gewählt und gilt seit 2002 als offizielles Landesleistungszentrum des Baden-Württembergischen Golfverbandes. Durch den Neubau des Athletic Center wurde die Anlage um eine weitere Trainingsmöglichkeit ergänzt. Bei diesem Bauprojekt war die Firma Poranzl der kompetente Partner für Dämm- und Estricharbeiten.

Neubau Athletic Center des Golf Club, St. Leon-Rot
 
 
 

 
 
Neuer Trikotsatz für den SV Neunkirchen

Neuer Trikotsatz für die Damenmannschaft des SV Neunkirchen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Die Firma Poranzl GmbH stellt der Damenmannschaft des SV Neunkirchen einen neuen Trikotsatz zur Verfügung.

Neuer Trikotsatz für den SV Neunkirchen
 
 
 

 
 
Neuzugang bei der Firma Poranzl GmbH

Neuzugang bei der Firma Poranzl GmbH

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Seit 01.01.2018 verstärkt Herr Alexander Bauer unser Team als Bauleiter. Nach über 25-jähriger Tätigkeit bei der Firma Bieler in Mosbach wünscht Ihm sein ehemaliger Chef, Herr Horst Bieler, alles Gute für seinen weiteren Werdegang.

 
 
 

 
 
Kurfürsten-Carré
Kurfürsten-Carré

Neubau Kurfürsten-Carré – Heidelberg-Weststadt

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Auch bei diesem renommierten Bauvorhaben wurde die Fa. Poranzl mit den Estricharbeiten beauftragt.

Eingebettet zwischen Kleinschmidtstraße und Bahnhofstraße entsteht eine kompakte und moderne Wohn- und Geschäftswelt in vier- bis fünfgeschossiger Bauweise.

Das Gebäude besteht aus 85 Wohneinheiten, über 2.000 Quadratmetern Gewerbefläche sowie einer Kindertagesstätte. Der große Innenhof kann von der Hausgemeinschaft sowie dem Kinderhort genutzt werden. Die zweigeschossige Tiefgarage bietet Stellplätze für Bewohner und Nutzer des Gebäudes.

Die Estricharbeiten wurden nach den Richtlinien eines nachhaltigen Energiekonzeptes unter erhöhter Schallschutzmaßnahme durchgeführt.

 
 
 

 
 
Analysezentrum Heidelberg

Estricharbeiten beim Analysezentrum III in Heidelberg

Poranzl GmbH, Neunkirchen. Beim Neubau des modernen "Dietmar-Hopp-Stoffwechselzentrum / Analysezentrum III" konnte die Fa. Poranzl den Auftrag für die Estricharbeiten ausführen. Dort werden Diagnostik und Erforschung von angeborenen Stoffwechselerkrankungen europaweit einzigartig auf höchstem Niveau betrieben. Der Neubau wird von der Dietmar-Hopp-Stiftung in erheblichem Ausmaß gefördert.

Auf 4 Ebenen mit insgesamt ca. 4.500 Quadratmetern Fläche wurde von der Fa. Poranzl, in bewährter Qualität, die Estricharbeiten ausgeführt.

Im Analysezentrum III werden nach seiner Fertigstellung die Labore untergebracht, die der Untersuchung, Diagnose und Erforschung zahlreicher Erkrankungen dienen. Wir wünschen dem Zentrum einen guten Start und viel Erfolg.

 
 
 

 
 
Thermen & Badewelt Sinsheim
Thermen & Badewelt Sinsheim
Thermen & Badewelt Sinsheim

Poranzl verlegt Böden in der Badewelt Sinsheim

Poranzl GmbH, Sinsheim. (sl) Wieder einmal hat die Fa. Poranzl GmbH den Auftrag für die Estrich- und Bodenbelagsarbeiten bei einem renommierten Großprojekt erhalten: Dieses Mal handelt es sich um die Badewelt Sinsheim. Das Wellnessbad der Extraklasse wartet mit einem Palmenparadies, stilecht mit Lagune, Panoramadach und angelegtem Natursee, einer Vitaloase, mit großer Sauna und Beautyworld, und einem Sportbad auf. Außerdem gibt es Poolbars, Snackbars und ein Restaurant. Matthias Poranzl verlegt im 500 Quadratmeter großen Saunabereich den Schnellestrich. Die Eröffnung ist für Weihnachten 2012 geplant, die Bauarbeiten kommen zügig voran. Das geht nur mit einem Team aus Top-Handwerkern: Fachkompetenz und Zuverlässigkeit, gerade auch bei der Einhaltung der Termine, sind Voraussetzungen für einen schnellen Baufortschritt. Ganz klar ein Fall für die Poranzl GmbH, die für ihre hervorragenden Arbeiten und ihre Termintreue bekannt ist. "Wir haben schon beim Europa-Park Rust 2.200 qm Estrich verlegt und freuen uns um so mehr, jetzt wieder bei einem großen Freizeit-Projekt, dieses Mal in der heimischen Rhein-Neckar-Region, mitwirken zu können", so Matthias Poranzl.

Doch neben ihren Großprojekten arbeitet Matthias Poranzl mit dem gleichen Elan an seinen Aufträgen für Privatkunden sowie kleinere und mittelständische Gewerbekunden. "Wir lieben die Abwechslung. Jeder Auftrag fordert uns aufs Neue heraus, unser Bestes zu geben, um den Auftraggeber zufriedenzustellen", erklärt Matthias Poranzl. Mit dieser positiven Arbeitseinstellung gelingt es der Firma Poranzl immer wieder, ihren Kunden auf Schritt und Tritt ein sicheres Gefühl zu geben. www.badewelt-sinsheim.de

Quelle: Thermen & Badewelt Sinsheim

 
 
 

 
 
Europa-Park Rust

Poranzl GmbH arbeitet im Europa-Park Rust

Poranzl GmbH, Neunkirchen. (sl) Die Firma Poranzl aus Neunkirchen hat sich im Rhein-Neckar-Raum schon längst einen guten Namen gemacht. Wenn es um Bodenbeläge aller Art geht, ist sie der zuverlässige Ansprechpartner. Erst kürzlich führte sie die Estricharbeiten im denkmalgeschützten 9.000 qm großen Alten Hallenbad in Heidelberg aus. Auch die Session Music aus Walldorf vertraute auf die langjährige Erfahrung und das handwerkliche Können der Poranzl GmbH.

Vor kurzem kam ein neuer, überregionaler, sehr bekannter Großkunde hinzu: Der Europa-Park Rust baut ein neues Wohnhaus für die Mitarbeiter des bald eröffnenden Vier-Sterne-Hotels Bell Rock, sowie für die internationalen Künstler, die im Europa-Park auftreten. Die Firma Poranzl verlegte 2.200 qm Estrich. "Dass wir die Chance hatten, an einem großen, renommierten Bauvorhaben wie dem des Europa-Parks Rust mitzuwirken, freut uns sehr. Damit haben wir den Grundstein für die Expansion über das Rhein-Neckar-Gebiet hinaus gelegt. Außerdem hat es Spaß gemacht, an einem so schönen Projekt mitarbeiten zu können", freut sich Matthias Poranzl, Geschäftsführer der Poranzl GmbH. Das Mitarbeiterwohnhaus, das Ende August bezugsfertig sein wird, ist kein gewöhnliches Gebäude. Es ist im Stil eines historischen Tabakschopfs gestaltet und nimmt so Bezug auf die Vergangenheit des einstigen Tabakdorfs Rust. Hinter der schönen Holzfassade verbergen sich 83 komfortable Ein- bis Dreizimmer-Appartments.

Die Firma Poranzl beschränkt sich jedoch nicht auf Großprojekte, auch Ein- und Mehrfamilienhäuser privater Bauherren werden mit der gleichen Professionalität abgewickelt wie Schulen, Geschäftshäuser oder Wohnheime. Darauf legt Matthais Poranzl großen Wert. www.europapark.de

 
 
 

 
 
Altes Hallenbad Heidelberg

Poranzl GmbH verlegt Estrich im Alten Hallenbad in Heidelberg

Poranzl GmbH, Neunkirchen. (sl) Die Kraus Immobilien GmbH hat den Bauauftrag für die Estrich-Arbeiten im Alten Hallenbad in Heidelberg an die Poranzl GmbH aus Neunkirchen vergeben. Auf einer Gesamtfläche von ca. 9.000 qm baut Kraus ein neues Zentrum mit einer Markthalle, einem Wellness-Bereich und einer Event-Gastronomie. Außerdem sollen in dem denkmalgeschützten Bauwerk ein Hotel sowie ein Biosupermarkt Platz finden.

"Wir glauben, dass mit dem neuen Zentrum ein wahrer Magnet für die Bevölkerung von Heidelberg und Umgebung entsteht.“, freut sich Matthias Poranzl, Geschäftsführer von der Poranzl GmbH. "Aufgrund der langjährigen Erfahrung beim Verlegen von Estrich ist Poranzl der ideale Partner für die Umsetzung der Bodenarbeiten.“ Der Umbau des Alten Hallenbades sendet ein positives Signal an die Wirtschaft in der Region. "In dem Komplex werden nach Fertigstellung zahlreiche neue Arbeitsplätze entstehen“, erklärt Matthias Poranzl weiter. Die Eröffnung ist für Mitte des Jahres 2012 geplant.

Die Poranzl GmbH ist führender Estrich-Anbieter in der Metropolregion Rhein-Neckar. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen Poranzl gemeinsam mit dem Raumausstatter Gögele 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Neunkirchen. www.alteshallenbad.de

 
 
 

 
 
Session Music Walldorf

Session Music aus Walldorf vertraut der Poranzl GmbH aus Neunkirchen

Poranzl GmbH, Neunkirchen. (sl) Die Poranzl GmbH erhält den Bauauftrag für die Bodenbelagsarbeiten im neuen Verkaufs- und Verwaltungsgebäude von der Firma Session Music aus Walldorf. Für das Gelingen der Bodenarbeiten vertraut der Investor damit einem erfahrenem und erfolgreichen Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar.

In dem Neubau mit 5.000 qm Fläche ist Poranzl für die komplette Estrich-Verlegung und für die mineralische Beschichtung verantwortlich. "Wir sind uns sicher, dass wir mit unseren Bodenarbeiten dazu beitragen, eine professionelle "Grundlage" für die weitere Expansion von Session Music zu schaffen", freut sich Matthias Poranzl, Geschäftsführer von der Poranzl GmbH.

Das Unternehmen Poranzl mit Sitz im badischen Neunkirchen ist als modernes Bauunternehmen bekannt und in der gesamten Region auf vielen Baustellen vertreten. Seit mehr als 60 Jahren bietet die Firma ihren Kunden auf Schritt und Tritt ein sicheres Gefühl. www.session.de

 
 
 

 
 

Poranzl GmbH präsentiert sich auf diesjähriger Bau-Ausstellung in Eberbach

Poranzl GmbH, Neunkirchen. (sl) Wie schon in den letzten Jahren, ist die Poranzl GmbH auch 2011 wieder auf der Bau-Ausstellung von der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Eberbach vertreten. Vom 25. bis zum 27. März präsentiert das Unternehmen seine Leistungen und Produkte einer breiten Öffentlichkeit.

"Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder auf der Bau-Ausstellung präsent zu sein", so Matthias Poranzl, Geschäftsführer von der Poranzl GmbH. "Mit unserer Präsentation wird es uns gelingen, unsere führende Position als Bodenspezialist in der Region weiter auszubauen."

Die Poranzl GmbH mit Sitz im badischen Neunkirchen ist der kompetente Ansprechpartner, wenn es um den Fußboden geht. Das Unternehmen ist spezialisiert auf alle Bodenarbeiten und bieten ihren Kunden auf Schritt und Tritt ein sicheres Gefühl.